Wohnungsbrand
12.11.2025
Am heutigen Abend wurde die FF Ising, zusammen mit den Nachbarwehren aus Seebruck, Truchtlaching, Chieming und Obing zu einem Wohnungsbrand alamiert.
Bereits beim Eintreffen stellte sich jedoch glücklicherweise die erste Lage als weniger dramatisch dar, als die Einsatzmeldung vermuten ließe.
Ein offenes Feuer konnte schnell ausgeschlossen werden, jedoch verursachte ein auf dem Herd vergessenes Essen eine starke Rauchentwicklung.
Der Elektroherd wurde bereits durch die Bewohnerin ausgeschaltet, sowie der angebrannte Topf ins Freie gebracht.
Durch die FF Ising wurde die Wohnung im Anschluss maschinell belüftet. Die Bewohnerin wurde vor Ort durch den Rettungsdienst auf gesundheitliche Auswirkungen der Rauchgase untersucht. Die weiteren alamierten Einsatzkräfte konnten z.T. noch auf der Anfahrt abbestellt werden.
Nach circa einer Stunde konnte die Wohnung wieder an die Bewohnerin übergeben und damit der Einsatz beendet werden.