Die Jugendgruppe

Mach mit!

Ich will zur Jugendfeuerwehr #findedeinfeuer

Derzeit besteht die Jugendfeuerwehr Ising aus 1 jungen, tatkräftigen Feuerwehranwärterinnen und -anwärtern. Die vielfältigen Übungen finden dabei alle zwei Wochen jeweil am Donnerstag statt.

Du hast auch Lust, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden? Besondere Aktionen in deiner Freizeit zu erleben und dabei auch noch zu lernen anderen zu helfen? Dann komm zu uns und werde ein Teil der Jugengruppe der FF Ising

In der Jugendgruppe kannst du alles lernen, was du für deine Tätigkeit als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau brauchst. Dazu gehört nicht nur die Technik der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung, sondern auch die Grundlagen der Ersten Hilfe. Aber auch Aktionen, wie z. B. der Besuch eines Klettergartens, Wettbewerbe, Teilnahme am Kreisjugendfeuerwehrtag, sportiliche Aktivitäten oder die Zusammenarbeit mit Jugendlichen der umliegenden Feuerwehr stehen auf dem Programm.

Wenn du also mindestens 12 Jahre alt bist, Spaß an Technik und Last hast mit neuen Freunden spannende Aktionen zu erleben, dann probiers doch einfach mal aus, werde Teil unseres Teams und schau bei uns in Ising vorbei.

Unsere Jugend

Oder meld dich einfach bei unserem Jugendwart:

Benedikt Bonath

E-Mail: jugendwart@ff-ising.de