Wintereinbruch: Mehrere Bäume über der Fahrbahn

02.12.2023

Der Wintereinbruch hielt die FF Ising über mehrere Stunden auf Trapp. Um halb 3 morgens wurde erstmals alamiert, um einen Baum auf der Fahrbahn der Staatsstraße 2093 (Höhe Stöffling) zu beseitigen. Die Last des vielen Neuschnees hatte den Baum auf die Straße fallen lassen. Nach Beseitigung wurde ein weiterer Baum in der Abzweigung Stöffling entdeckt und entfernt. Eine Kontrolle der Staatsstraße 2095 zwischen Arlaching und Ising, zeigte mehrere große Äste, welche in die Straße hineinragten und ebenfalls beseitigt wurden.
Anschließend blieb nur eine kurze Verschaufpause bevor das mit Schneeketten ausgerüstete Einsatzfahrzeug zu weiteren Einsätzen zwischen Tabing und Fehling gerufen wurde. Insgesamt drei Bäume über der Fahrbahn TS31 wurden entfernt, sowie herabfallende Äste eine großen Eiche bei Fehling solange gesichert, bis die Kameraden der Feuerwehr Traunreut, diese mit der Drehleiter entfernen konnten.
Weitere Äste und kleine Bäume waren im gesamten Einsatzgebiet durch das zweite ausgerückte Einsatzfahrzeug ausfindig zu machen und wurden ebenfalls beseitigt.
Nach insgesamt ca. 8 Stunden konnten alle Aufgaben abgeschlossen und wieder zum Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Morgen - 19:00