Mit kirchlichem Segen zu den kommenden Einsätzen - Fahrzeugweihe MLF

09.10.2021

Am heutigen Abend konnte nach ca. drei Jahren Beschaffungs- und Ausbauzeit endlich die langersehnte Fahrzeugweihe unseres neuen Mannschaftstransporter stattfinden.
Um 18:00 Uhr fanden sich die Vertreter der Gemeinde und der Kreisbrandinspektion, die Ortsvereine, die umliegenden Feuerwehren und alle geladenen Gäste, sowie die aktiven und passiven Mitglieder zur Kirche ein.
Im Anschluss an die Messe zog der Festzug, begleitet von der Chieminger Blasmusik, zum Gerätehaus, an dem die eigentliche Weihung des "Florian Ising 14/1" von Pater Gabriel vorgenommen wurde.

Der erste Kommandant erklärte in seiner kurzweiligen Rede nochmal alle Schritte und Hindernisse, welche sich bei der Anschaffung ergeben hatten und bedankte sich herzlichst bei allen Unterstützern, welche uns dieses neue Einsatzmittel ermöglicht hatten.
Anschließend überreichte der erste Bürgermeister Reichelt in seinen Grußworten den symbolischen Schlüssel zum neuen Fahrzeug.
Kreisbrandrat Grunder ergänzte die Weihe durch ein Präsent, in Form des heiligen Florian, welcher stets die Einsatzfahrten schützen soll.

Zu guter letzt wurden alle Anwesenden noch zum kulinarischen Teil der Veranstaltung eingeladen. Bei Schnitzel, Kässpatzen und Getränken wurde die Inbetriebnahme des neuen MLF gebührend gefeiert.