Am Steuer zum Feuer: Das Steuer ist endlich da!

29.10.2019

Seit heute steht das langerwartete neue Fahrzeug endlich auf seinem Stellplatz im Isinger Feuerwehrgerätehaus. Dank vieler Unterstützer, welche uns durch die Kampagne Am Steuer zum Feuer oder direkt durch Spenden geholfen haben, dieses Fahrzeug und die notwendigen Anbauteil und Ausrüstung zu beschaffen, kann der Umbau vom "normalen" Bus zu einem Manschaftstransportwagen nach Feuerwehrnormen nun losgehen.

Zwar hat es schon die rote Farbe, aber noch sind Blaulicht und Fahrzeug voneinander getrennt - dies soll sich aber diesen Herbst und Winter über, in viel Eigenleistung, ändern, damit daraus schnell das benötigte Einsatzfahrzeug wird.
Erst wenn alle Umbauten abgeschlossen sind, kann eine feuerwehrtechnische Abnahme und damit die Zulassung stattfinden. Solang muss der Ford Transit Custom auf seinem Stellplatz hinter dem zweiten Hallentor auf seine erste Aktion warten.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal an alle bisherigen und zukünftigen Unterstützer, die das möglich gemacht haben.

Morgen
Aktiventreffen Seeside