Zu Gast bei der Feuerwehr Grabenstätt

11.08.2019

150 Jahre nach ihrer Gründung im Jahr 1869 lud die Freiwillige Feuerwehr Grabenstätt zur Jubläumsfeier heute zum Festsonntag ein. Dies konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und folgten der Einladung der gut befreundeten Feuerwehr.

Bereits um 8 Uhr ging es samt Vereinsfahne im Gebäck am Chiemsee entlang nach Grabenstätt, wo das hochdekorierte Festzelt bereits wartete.
Kurz darauf ging es bereits im Kirchenzug zur Feldmesse samt Fahnenbandweihe am Ortsrand von Grabenstätt.

Zurück verlief der Festzug dann einmal durch den Ort, welcher von vielen Besucher gern gesehen und gefeiert wurde. Insgesamt 9 Züge und viele Kutschen und neue, wie alte Feuerwehrzeuge begleiteten den imposanten Festzug.

Im Festzelt wieder angekommen, dauert es, dank der guten Organisation, nicht lange bis jeder tausenden Besuchern sein Hendl, Schweinsbraten und Radler vor sich hatte und das schöne Wetter im oder vor dem Festzelt noch genießen konnte.

Vielen Dank nochmal für Einladung und der guten Gestaltung dieses Festes.

Weitere Infos und Fotos sind auch auf dem Onlineportal Chiemgau24.de zu finden.