Jahreshauptversammlung 2019: Neue Vorstandschaft gewählt

10.03.2019

Um 11:00 Uhr lud die FF Ising heute zur Jahreshauptversammlung herzlich ein.
Nach einem vorherigen Gottesdienst zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder, fanden sich neben den geladenen Mitgliedern auch Gäste der Gemeinde, der Ortsvereine, Nachbarwehren, sowie der Kreisbrandinspektion in der Reiterstube (Goldener Pflug) ein.
Zu den Tagesordnungpunkten gehörten die Berichte des ersten Vorstandes, des Schriftführers, des Kassiers, des ersten Kommandaten und des Jugendwartes. Zusätzlich standen in diesem Jahr wieder Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft an.
Hierbei übernahm der erste Bürgermeister der Gemeinde Chieming den Wahlleiter und organisierte die einzelnen Wahlgänge.
Als erster Vorstand konnte Stefan Hartwimmer für weitere drei Jahre erneut bestätigt werden. Der Posten seines Stellvertreters ging von Konrad Kurz an Emil Zürcher über. Die Ämter des Kassieres und des Schriftführeres blieben ebenfalls personell unverändert mit Ludwig Neumeyer und Bernhard Baumgartner, jedoch wurde Baumgartner in seiner zweiten Funktion als Fähnrich durch Bernhard Siglreitmeier abgelöst.
Abschließend wurde durch die anwesenden Gäste die stets gute Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen und angrenzenden Feuerwehren hervorgehoben, bevor die heurige Jahreshauptversammlung durch den alten und neuen Vorstand beschlossen werden konnte.
Vielen Dank nochmal an alle Anwesenden. Weitere Information sind auch hier zu finden.

Heute - 19:00