Mit kirchlichem Segen in die Zukunft

22.10.2017

Heute Vormittag wurde unser neues Einsatzfahrzeug feierlich übergeben und mit dem Segen der Kirche eingeweiht. Nach ca. 37 Jahren konnte unsere altes TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) vor einigen Wochen außer Dienst gestellt werden. Das neue Fahrzeug des Typs "MLF" (Mittleres Löschfahrzeug) ersetzte den Vorgänger bereit am 16. August diesen Jahres. Mit der heutigen Fahrzeugweihe wurde das MLF nun auch im offiziellen Rahmen der Gemeide Chieming übergeben. Um 10 Uhr versammelten sich Vertreter der Gemeide, des Kreisfeuerwehrverbandes, der Firma Lentner GmbH, sowie der umliegenden Feuerwehren zusammen mit vielen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern der FF Ising und allen Interessierten zum gemeinsamen Gottesdienst in der Isinger Kirche. Im Anschluss an die treffende Predigt durch Pater Gabriel, stand die Segnung des schön geschmückten Fahrzeugs an. Eingeleitet durch unseren ersten Bürgermeister übernahm Pater Gabriel die feierliche Einweihung, sodass die FF Ising zu jeder Übung- und Einsatzfahrt auf den göttlichen Beistand vertrauen dürfe.
Nachfolgend übergab ein Vertreter des Fahrzeugherstellers "Lentner GmbH" aus Hohenlinden mit begleitenden Worten den symbolischen Schlüssel an den ersten Bürgermeister Benno Graf, welcher diesen sogleich an unseren ersten Kommandaten weiterreichte. Nach den Grußworten des Bürgermeisters, der Firma Lentner GmbH, der Kreisbrandrates Christoph Grundner, sowie unseres ersten Kommandaten wurden die anwesenden Gäste zum gemütlichen Teil des Tages übergeleitet. Mit einem deftigen Mittagessen und Getränken fand der Tag seinen Ausklang.
Vielen Dank nochmal an alle Anwesenden, sowie Allen die diesen Tag ermöglicht haben.

Morgen
Aktiventreffen Seeside