MTA - Basismodul erfolgreich abgelegt

20.10.2017

Heute konnte eine weitere Frau aus unseren Reihen das erste Modul der modularen Truppausbildung (früher Truppmannlehrgang) erfolgreich abschließen. Nach insgesamt acht Abenden theoretischem Unterricht wurden heute die schriftliche und praktischen Prüfungen, im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf, gemeistert. Allgemeines Wissen in allen Bereichen des Feuerwehrdienstes, Knotenkunde, sowie praktische Aufgaben eines Einsatzes wurden dabei abgefragt. Durch den bestanden Lehrgang kann sich die FF Ising über eine neue tatkräftige, aktive Feuerwehrfrau freuen. Das Basismodul ist auch die Grundvoraussetzung für weitere, spezialisierte Lehrgänge im Feuerwehrdienst.

Heute - 19:00