Jugend räumt bei Kreisjugendfeuerwehrtag ab

08.07.2017

Heute ging es für die Jugendgruppe zum alljährlichen Kreisjugendfeuertag, welcher heuer in Siegsdorf stattfand. Es war einiges Geboten für die Jugendlichen. Bei den Wettkampfspielen waren Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Team-Arbeit und Konzentration gefragt. So musste Schläuche durch ein Labyrinth richtig verlegt, Bälle mit Pylonen gefangen und Feuerwehrleinen zielgenau geworfen werden. Dabei konnten wir mit dem 21. Rang ein gute mittlere Platzierung erreichen.
Damit war das vielseitige Programm noch nicht zu Ende. Bei einem Gewinnspiel konnten die jungen Feuerwehler durch das bewältigen etlicher Aufgaben noch tolle Preise gewinnen. Dabei wurden Fachfragen über den Feuerwehrdienst beantwortet und praktische Aufgaben wie die Bedienung von Feuerlöschern oder Baggerfahren bewältigt. Die Isinger Jugend konnte hierbei durch viel Wissen und Geschick überzeugen und erreichten einen hervorragenden zweiten Platz. Die Belohnung waren Gutscheine für die ganze Gruppe fürs eine Runde Fußballgolf im Soccerpark Inzell.
Mit diesem Erfolg ging ein spannender Tag zu Ende. Vielen Dank nochmal an die Feuerwehr Siegsdorf für die gute Organisation und Durchführung des Kreisjugendfeuerwehrtages. Im nächsten Jahr stellen sich unsere Jugendlichen dann den Herausforderungen der Kienberger Feuerwehr.
Die Ergebnisliste und weitere Infos sind beim Kreisfeuerwehrverband Traunstein