Jugendleistungsprüfung erfolgreich abgelegt

26.07.2016

Heute war mal wieder unsere Jugendgruppe gefordert. Heute hieß es das Jugendleistungsabzeichen abzulegen. Bereits seit einigen Wochen wurde immer wieder trainiert - Schläuche ausrollen, Saugleitungen kuppeln, Knotenkunde, Theorie... Am Abend war es für drei unser Jugendlichen dann soweit; wir fuhren zum Traunwalchner Sportplatz, um dort gemeinsam mit den Feuerwehren Traunwalchen und Pierling die Prüfung für das Abzeichen abzulegen.
Nach der anfänglichen Nervosität bei den ersten Einzelübungen, liefen die Gruppeübungen, bei denen wir uns mit den Pierlinger Jungs und Mädels verbündeten, wie geschmiert. Auch der schriftliche Test im Anschluss im Gerätehaus der Feuerwehr Traunwalchen lies sich für unsere drei gut bewältigen, sodass stolz alle die begehrte Auszeichnung vom Fachberater Jugend Konrad Unterstein entgegennehmen durften.
Zum Ausklang stellten die Traunwalchner noch eine Brotzeit und kühle Getränke für alle bereit.

Vielen Dank nochmal an die Feuerwehren Traunwalchen und Pierling für die gute Organisation und Hilfe bei dem diesjährigen Jugendleistungsabzeichen.

13.05.2024 - 19:00