Kilometerlange Ölspur

02.07.2015

Eine kilometerlange Ölspur beschäftigte die FF Ising über mehrere Stunden bei dem heutigen Einsatz. Aufgrund einer defekten Hydraulikleitung eines Traktors musste das Isiniger Einsatzfahrzeug zur Verkehrsabsicherung und Beseitung der Ölspur um 10:00 Uhr vormittags ausrücken. Ausgelöst wurde dieser Einsatz in Folge eines Verkehrsunfalls, bei dem ein Motorradfahrer, welcher von Seebruck in Richtung Traunreut unterwegs war, bei einer leichten Bremsung ins Rutschen gekommen war und anschließend einen abbiegenden PKW aufgefahren und gestürzt ist. Beide Unfallbeteiligten blieben dabei unverletzt und es entstand lediglich ein geringer Sachschaden. Jedoch musste die Feuerwehr einen mehreren Stunden dauerenden Einsatz ableisten um die massive Ölspur zu beseitigen. Großes Gerät und mehrere Reinigungsfahrzeuge wurden dafür angefordert. Insgesamt waren über 60 Säcke Ölbindemittel erforderlich. Der schweißtreibende Einsatz konnte um 15:00 Uhr erfolgreich beendet werden.