Infotag für Kinder / Jugend / Quereinsteiger

14.08.2021

Der Infotag 2021 wartete auf seine Besucher bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.

Es gab wieder einiges zu bestaunen und auszuprobieren.

Neben der Führung durch das Gerätehaus und Erklärungen zu unseren Fahrzeugen, wurden die verherrenden Folgen eines Fettbrandes gezeigt, wenn dieser mit Wasser gelöscht werden würde. Zudem konnten sich die Besucher bei einer Schauübung mal ansehen, wie unsere Gerätschaften zum Einsatz kommen.

Alles in allem ging nach einigen Stunden wieder ein gelungener, aber sehr heißer Infotag vorbei. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die Besucher beim nächsten Infotag der FF Ising.

---- Ursprüngliche Meldung ---

Wir laden euch ein zu einem Infotag der FF Ising.

Dort zeigen wir euch unsere Fahrzeuge, Ausrüstung und Technik und was wir damit so alles anstellen können.

Für wen ist dieser Infotag gedacht:
- Interessenten der geplanten Ising/Harter-Kinderfeuerwehr (Kinder ab 6 Jahre)
- Jugendliche ab 12 Jahre
- Quereinsteiger und "Spätberufene"

Eine Woche zuvor (am 08.07.) findet ihr uns bereits in Chieming am Infostand der #wirfahrenrot - Roadtour.

Heute - 19:00