Die Übungssaison 2017 hat begonnen...

24.03.2017

Heute Abend läutete die Gruppe 1 die diesjährige Übungssaison der Aktivengruppen ein. Mit einer etwas "exotischen" Übung zum Thema "Leiterhebel" konnten der Gruppenführer und der erste Kommandant die Mitglieder für diese alternative, aber effektive Nutzung der Steckleiter begeistern. Zum Einsatz kommt diese Konstruktion insbesondere, wenn bei einem schwierigen Patiententransport aus einem Obergeschoss die Drehleiter nicht verwendet werden kann.
Unserer zweiten Gruppe steht diese Ausbildungseinheit in einigen Wochen noch bevor.
Auch die Ausbildungsgruppe wird am ersten Montag im April mit den Grundlagenübungen zum aktiven Feuerwehrdienst beginnen. Die Jugendgruppe hat bereits vor einigen Wochen ihre Übungen für dieses Jahr begonnen.
Da für die Mitte des Jahres unser neues Fahrzeug "MLF" angekündigt ist, werden sich die Ausbildungen heuer darauf konzentrieren, in möglichst kurzer Zeit, jeden bestens auf die neuen Einsatzmöglichkeiten, die damit einhergehen, vorzubereiten.
Informationen zu den künftigen Übungsterminen sind hier auf unserer Webseite, sowie auf unserem Übungsplan zu sehen.