Jahreshauptversammlung 2017

12.03.2017

Heute vormittag hielt die FF Ising ihre jährliche Jahreshauptversammlung im Goldenen Pflug ab.
Nach einem Gedenkgottesdienst zu Ehren der verstorbenen Feuerwehr-Mitglieder in der Isinger Kirche, eröffnete unser erster Vorstand Stefan Hartwimmer die Jahreshauptversammlung und begleitete durch die Tagesordnung. Zunächst begrüßte er die anwesenden Nachbarvereine, Feuerwehren, Vertreter der Inspektion, sowie die Presse. Anschließend wurde in einer Gedenkminute den toten des vergangenen Jahres gedacht.
Der Bericht des ersten Vorstandes stellte die Vereinsarbeit des letzten Jahres dar und gab einen Ausblick auf die Vereinsvorhaben für 2017, welche unter Anderem den Besuch des Jahrtages der Vereine und die Organisation des Sommerfestes einschließt. Auch ein Vereinsausflug ist für dieses Jahr angedacht.
Schriftführer Bernhard Baumgartner verlas im Anschluss das Protokoll des Vorjahres. Durch den Kassier Ludwig Neumeyer wurde die Jahresbilanz der Vereinsausgaben und -einnahmen dargestellt, welche mit einem guten Ergebnis abgeschlossen werden konnte.
Ein umfangreicher Bericht des ersten Kommandanten Siegfried Bonath brachte Einblick auf die geleisteten Übungs- und Einsatzstunden im vergangenen Jahr und stellte die Situation für 2017 vor. Da bis Mitte des Jahres ein neues Fahrzeug des Typs "MLF" geliefert werden soll, muss die Übungssituation auf dieses angepasst werden, um schnell den Umgang mit diesem Löschfahrzeug zu beherrschen.
Darauf folgend berichtete Bene Bonath über die Ereignisse der Jugendgruppe und kündigte an der Nachwuchsförderung besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
Als nächstes Standen die Ehrungen auf der Tagesordnung. Dabei wurde ein Thauernhausener Vereinsmitglied für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit durch Stefan Hartwimmer geehrt. Kreisbrandinspektor Unterstein überreichte anschließend unseren ehemaligen 2. Vorstand Peter Wimmer eine Urkunde für 25 Jahre aktiven Dienst.
Bevor die Jahreshauptversammlung beendet wurde, richteten 1. Bürgermeister Benno Graf, Kreisbrandinspektor Unterstein, sowie Vertreter der Feuerwehren Hart und Chieming, der KSK Ising-Truchtlaching und der SG Ising lobende Worte für die gute Zusammenarbeit an uns.
Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer und Gäste der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Heute - 19:00