Motorsägenkurs absolviert

03.03.2017

Acht Teilnehmer der FF Ising konnten heute einen zweitägigen Kurs zum sicheren Führen einer Motorsägen abschließen.
Durch den lokalen Förster und zwei Ausbilder des Forstamtes Traunstein wurden unsere Feuerwehrfrauen und -männer im richtigen Umgang mit der Motorsäge geschult. Am zweiten Tag folgte dann eine praktische Prüfung, welche durch alle Teilnehmer mit Erfolg abgelegt wurde. Das dadurch erreichte Zertifikat ist die Voraussetzung um im Technischen Hilfeleistungseinsatz Holzfällarbeiten durchführen zu können und damit eine weitere Bereicherung für die Einsatzqualität der Isinger Feuerwehr.
Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten, insbesondere an Förster und Forstamt für die gute Organisation und Ausbildung.