Zwei neue Truppführer!

18.11.2016

Viel ihrer Freizeit investierten zwei Isinger für den Truppführerlehrgang, welcher in den letzten zwei Wochen, an sechs Abenden, im Gerätehaus in Traunreut stattfand. Doch der Aufwand wurde schließlich auch belohnt, sodass sich nun, nach erfolgreicher Abschlussprüfung, beide als Truppführer bezeichnen können.
Diese erste Ebene der Führungsdienstgrade zählt als Abschluss der neuen Feuerwehr-Grundausbildung und ebnet den Weg für höherwertige Lehrgänge an den bayerischen Feuerwehrschulen, wie zum Beispiel dem Gruppenführer-Lehrgang.
Für die Isinger Feuerwehr ist dies ein deutlicher Mehrwert für die Einsatzkräfte und ein weiterer Schritt in eine gut ausgebildete Zukunft der aktiven Mannschaft.